HARALD KUJAT

ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr, Vorsitzender des NATO-Militärausschusses, Vorsitzender des NATO-Russlandrates der Generalstabschefs, Vorsitzender der NATO-Ukraine-Kommission der Generalstabschefs und des Euro-Atlantischen Partnerschaftsrates

Seine beeindruckende Karriere in Spitzenfunktionen der Bundeswehr und der NATO macht ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit, die wertvolle Einblicke in diplomatische und sicherheitspolitische Verhandlungen bietet. Als ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender von Heckler & Koch und derzeitiger Unternehmensinhaber von SPSC Consulting bringt er praxisnahe Einblicke in politische Diskussionen ein.

Trotz seiner Pensionierung bleibt Kujat öffentlich präsent und ist als gefragter Experte in den Medien aktiv. Seine Meinungen zu politischen Entwicklungen und Sicherheitsstrategien in Deutschland und Europa sind geprägt von seiner langjährigen Erfahrung und Expertise in militärischen Angelegenheiten.